About

 

Herzlich Willkommen

a2c96ec5-b7e9-4fce-97e9-0f207b623501-1
Frieda und ich

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist

Mein Name ist Sarah, ich bin 25 Jahre alt und seit meinem 10. Lebensjahr im Sattel unterwegs.
Meine Liebe zum Reitsport teile ich seit vielen Jahren auf verschiedensten Plattformen im Internet und gerade der Austausch mit anderen Pferdebegeisterten macht mir besonders große Freude. Daher auch die Idee zu diesem Blog.

Meine reiterliche Laufbahn begann in einem Wald und Wiesen Reitstall, an dem ich jeden Samstag auf einem kleinen abgesteckten Grasplatz an Gruppenstunden teilnahm und auch meine ersten Abzeichen bestand. Der Grundstein war gelegt und ich mit dem Pferdevirus infiziert.
So kamen zu den obligatorischen Samstagsstunden nun auch die Sonntagsausritte dazu und schon bald begann ich selber in dem kleinen Reitbetrieb zu helfen und mich um die Ponys und Pferde zu kümmern.
Meine erste große Ponyliebe, Xena, wurde auch schon bald mein Pflegepony. Als nach 9 Jahren, die ich in dem Reitstall verbrachte, der Betrieb aufgelöst wurde beschloss ich kurzerhand Xena zu kaufen und ihr einen Platz auf Lebenszeit bei mir zu geben. Heute ist Xena seit fast 7 Jahren in meinem Besitz und ich freue mich jeden Tag auf’s Neue sie mein Pony nennen zu dürfen.

img_1356
Xena

Nachdem Ende des Reitbetriebs ging es für mich an einen anderen Freizeitstall, wo ich meine erste Reitbeteiligung fand. Star, ein in Turnierrente geschicktes Dressurpony, der brav alles mitmachte, außer wenn es darum ging ihn von der Wiese zu holen.
Nach einem Jahr war ich zu groß für ihn und ich fing eine Reitbeteiligung auf einer englisch-gerittenen Quarter Stute namens Sally an. Meine erste große Pferdeliebe. Sie ritt ich 4 Jahre lang, bis sie plötzlich auf Grund einer Kolik starb.
Ein Jahr lang saß ich daraufhin gar nicht mehr im Sattel. Zu tief war die Trauer.
Doch jeder, der vom Pferdevirus infiziert ist weiß, dass es einen früher oder später zu den Pferden zurück verschlägt.
Mit dem Abschluss meiner beruflichen Ausbildung, und der damit verbundenen finanziellen Sicherheit, beschloss ich den Stall zu wechseln und einem Verein beizutreten. Ich wollte weg vom reinen Freizeitreiten und rein in den Sport.

Kurze Zeit nach meinem Beitritt fand ich eine neue Reitbeteiligung, Priscilla. Mit ihr bestritt ich meine ersten Turniere und nahm an Lehrgängen teil. Von ihr lernte ich viel. Doch auch sie war eigentlich Rentner. Bald begann ich neben ihr noch andere Pferde zu reiten. Ich wollte mit dem Springen anfangen, und das war mit ihr nicht möglich.
Als im Mai 2017 Alvaro als Schulpferd zu uns in den Verein kam war es um mein Herz geschehen. Kein anderes Pferd hatte mir bis dahin soviel Sicherheit und Vertrauen gegeben und von keinem anderen Pferd habe ich so viel gelernt. Ich begann ihn mehrmals wöchentlich zu reiten und lernte meine Angst beim Springen zu überwinden.

9cdad078-826a-41c6-93e9-e40af00394c7
Alvaro

Bald schon war klar, dass wenn ich weiter in den Sport wollte, Turniere bestreiten und auswärts reiten wollte, ein eigenes Pferd her musste. Allzu gerne hätte ich Alvaro gekauft, aber er war als erstklassiges Schulpferd dem Verein unabkömmlich, also begab ich mich auf die Suche.
Nach einigen Probereiten stoß ich auf Frieda. Die 11 jährige Westfalenstute (die eigentlich Futurama heißt) hatte mich mit ihrem Charme direkt um den Finger gewickelt und obwohl es beim Probereiten alles andere als gut lief habe ich trotzdem beschlossen sie mitzunehmen.
Seit Mitte Januar 2018 ist sie nun bei und wir arbeiten seither jeden Tag daran ein Team zu werden und hoffentlich irgendwann mal erfolgreich im Sport durchstarten zu können.

Ich hoffe Du hast nun einen kleinen Eindruck von meinen Pferden und mir und wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf meinem Blog.

Willst du mehr von uns sehen? Hier findest du uns auch:
Instagram: https://goo.gl/VjxY2c
YouTube: https://goo.gl/qiARFO

Liebe Grüße
Sarah

Hinterlasse einen Kommentar